Ein herzliches DANKESCHÖN für Ihr Engagement!

… all unseren Spenderinnen und Spendern, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen Sponsoren – im Besonderen:

Logos Erzdioezese Wien Fonds Soziales Wien
Logos Österreichische Lotterien Bundesamt für Soziales und Behindertenwesen - Bundessozialamt Bundesministerium für Familien und Jugend Wiener Tafel
Logos Familienberatung des bmfj Procter & Gamble Lions Club Wien Ambassador Niederoesterreich
Logos Bankhaus Schellhammer und Schattera Eishockey Mannschaft UPC Vienna Capitals

© St.Elisabethstiftung

Im Veranstaltungszentrum in der Ramsau fand 3 Tage lang die Veranstaltung  Attraktiv – Die Frauenkonferenz statt. Organisiert wird die Konferenz von LIFE Church Österreich. Am Freitag wurde im  Rahmen einer Abendveranstaltung die gesammelten Sachspenden (Windeln, Feuchttücher und Hipp Gläser), welche von den Teilnehmerinnen mitgebracht wurden, unter der Vertretung von Frau Fr. Angela Gaeta an die St- Elisabeth -Stiftung übergeben.

© St.Elisabethstiftung

Als Dankeschön für ihren regelmäßigen Einsatz fand am 6. Juni der vierte Minitag am Kollegium Kalksburg statt! 2.000 Minis kamen aus der ganzen Diözese zusammen, um gemeinsam das Ministrantenfest zu genießen – soviele wie noch nie! Die Veranstaltung startete bei strahlenden Sonnenschein mit einer Festmesse auf der Freiluftbühne, bei der begeistert gesungen, gebetet und mitgetanzt wurde.

© St.Elisabethstiftung

Oliver Norek, Mitarbeiter im Büro der Kategorialen Seelsorge, hat anlässlich seines Geburtstages einen Wunsch – Spenden sammeln für einen guten Zweck. Bei seiner Geburtstagsfeier lädt er seine Gäste ein, mit ihm für schwangeren Frauen und Müttern mit ihren Kindern, welche sich in sehr schwierigen und oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen befinden, wieder Mut und Zuversicht zu schenken.

© Grassmugg AG

Das gesamte vergangene Jahr sammelte Stefan Haider Spenden für sein Herzensprojekt, anlässlich des Muttertags war es endlich soweit: Stolze € 10.000,- konnten an den Geschäftsführer Marcus Piringer und die stellvertretende Geschäftsführerin Nicole Meissner der St. Elisabeth-Stiftung übergeben werden. Diese unglaubliche Summe wurde durch Spendenaufrufe an das Publikum nach jeder Vorstellung des aktuellen Kabarettprogramms „Free Jazz“ akquiriert und von Stefan Haider noch persönlich aufgestockt.

© St.Elisabethstiftung

Am Samstag, den 6. Mai 2017, hat der Lions Club Wien Ambassador sowie der Lions Club Schwarzenberg im Rahmen des LEO.LIONS.Aktionstags zahlreiche haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für die Bewohnerinnen unsere beiden Mutter-Kind-Häuser gesammelt. Für jene Menschen, die wir in unserer Einrichtung betreuen, stellt diese Unterstützung eine sehr große Erleichterung im Alltag dar.

Die 10 Meter lange Schlange an Kartons vollgefüllt mit Lebensmitteln und Co, unterstützen unsere Frauen in den Mutter-Kind-Häuser zum Muttertag ungemein! Wir bedanken uns recht herzlich für diese Aktion und die großzügigen Spenden.

© St.Elisabethstiftung

Am Mittwoch, den 05.04.2017, lieferte der Generalsekretär Prof. Jörg C. Steiner, BBA, MA der ÖASG wieder einmal Ostereier in die Beratungsstelle der St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien. Wie schon letztes Jahr wurden auch heuer von der Albert-Schweitzer-Stiftung bunten Ostereier bemalt und gespendet. Mehrere Plateau´s gefärbter Eier konnten an die Kinder verteilt werden. Hr. Prof. Jörg Steiner und seine Frau sind unermüdlich im Spenden sammeln und wir bedanken uns sehr herzlich für ihr Engagement!

Am 8. März 2017 besuchte das Kreativ-Team der Pfarre Grinzing die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien zu einer großräumigen Besichtigung durch das gesamte Haus mit Geschäftsführer Mag. Marcus Piringer.