A A A
image-title

Es werde Ruhe!

Der Kindergarten ist eine Zäsur für uns Mamis. Zum ersten Mal seit unser Würmchen auf die Welt gekommen ist, haben wir die Chance auf ein wenig Zeit für uns selbst.

In der heutigen Zeit ist es leider so, dass wir gleich wieder arbeiten gehen. Aber ein guter Rat – wenn es möglich ist, gehen sie Teilzeit arbeiten. Nützen sie einige wenige Stunden in der Woche um  alleine etwas zu unternehmen. Shoppen gehen, Brunchen mit einer Freundin oder bummeln im Prater – herrlich! Nehmen sie sich die Zeit.

Die Mehrfachbelastung für uns Frauen mit Job, Kind, Familie, Haushalt und Partner ist nicht zu unterschätzen. Sie müssen sich ihre Zeit nehmen. Es gibt viele Ratgeber zur Entspannung oder Internetseiten über Yoga oder Qi Gong. Suchen sie sich etwas aus und probieren sie es. Sobald ihr Kind wieder aus dem Kindergarten kommt, ist es vorbei und sie müssen sich wieder vierteilen um alles zu schaffen.

Schreiben Sie uns!

Elisabeth Stiftung

Elisabeth Stiftung has blogged 1740 posts

Ähnliche Artikel