A A A
image-title

Infoband

Liebe Mamis kennt ihr das? Da sagt einem in der Früh noch schnell eine andere Mama im Kindergarten, dass das Turnen nächste Woche ausfällt. Dann kommt ein Kind mit einer Einladung für eine Party nach Hause. Im Briefkasten war eine Flyer zur Eröffnung eines neuen Spielplatzes und eine wichtige Zahlungserinnerung. Beim Einkaufen hängt der Termin für den nächsten Kinderflohmarkt an der Pinwand….

Termine und Infos ohne Ende! Doch wohin damit?

Erst einmal ablegen und dann alles in den Kalender übertragen? Das mach ich nicht mehr, denn so organisiert ich auch bin, geht doch immer irgendein Zettelchen verloren, bevor die Info übertragen wurde. In meinem Haus gibt es an meinem Türstock zur Küche ein sogenanntes Infoband. Das ist ein ca. 1m langes rotkariertes Geschenksband aus Stoff, an dem ca. 10 Wäschekluppen aus Holz klemmen. Sobald ich einen wichtigen Zettel, Flyer, Brief oder ähnliches in Händen halte, klemme ich ihn auch schon an mein Infoband! Damit geht nichts mehr verloren und ich habe stets alles Wichtige im Überblick!

Manchmal kommt eine besonders hübsche Zeichnung der Kleinen dazu, denn auch die will gesehen werden! Und die Großen hängen oft auch schon selbst eine Schulinfo für mich dazu oder so, wie heute ein Zettelchen mit der Notiz: „Mama wir lieeeeben Dich!“ Und ich liebe neben meinen Kinder mein geniales Infoband!

Wie finden Sie die Idee?

Schreiben Sie uns!

Elisabeth Stiftung

Elisabeth Stiftung has blogged 880 posts