A A A
image-title

Kochen mit Kindern und auch noch gesund!

Gerade jetzt, wo wir alle viel daheim sind, ist gesunde und ausgewogene Ernährung gut für uns und unsere Kinder. Da können wir gleich einigen Sachen miteinander verbinden: Wir kochen gesund und wir zeigen unseren Kindern den Spaß daran. Beim nächsten kurzen Einkauf besorgen wir uns Gemüse, welches unseren Kindern und uns gut schmeckt (z.B. Erdäpfel Karotten, Zucchini, Avocados usw.).

Unsere Kleinen können jetzt mit einem (nicht zu scharfen) Messen, das Gemüse in größere oder kleinere Stücke schneiden – je nach Belieben. Im Anschluss kommt alles ins Wasser und wir kochen das Gemüse. Dabei können die Kinder – natürlich unter Aufsicht – umrühren.

Und schon haben wir ein, mit unseren Kindern, frisch gekochtes und gesundes Essen! Viel Spaß dabei!

Schreiben Sie uns!

Elisabeth Stiftung

Elisabeth Stiftung has blogged 1220 posts