Unsere Hilfe macht Menschen Mut

Jeder hat eine Chance neu anzufangen

Unsere Motivation

Müttern und Kindern, welche sich oft in für sie aussichtslosen Lebenssituationen befinden, zu helfen und ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist unsere Motivation. Schwangere und alleinerziehende Mütter und Kinder konkret zu unterstützen, ihnen ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen sowie ihnen neue Perspektiven und Chancen zu eröffnen, ist unser Ziel. Alles rund um die Schwangerschaft, das Muttersein und die Stabilität der Frauen und Kinder, durch vielseitige Beratung, Unterstützung, Wohnraum und gezielte Maßnahmen ist unser Auftrag.

Wie finanzieren wir uns?

Finanziert werden unsere Hilfsangebote durch die Erzdiözese Wien, die Kollekte der Pfarren der Erzdiözese Wien in Form der jährlichen Muttertagssammlung, private Spender, Sponsoren, den Fond Soziales Wien sowie das Bundessozialamt und das Bundesministerium für Familien und Jugend.

Spenden an die St. Elisabeth-Stiftung sind steuerlich absetzbar. Seit Juni 2011 führen wir auch das Österreichische Spendengütesiegel.

Kurz zur Geschichte

Die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien besteht seit dem Jahr 2010. Sie entstand aus den kirchlichen Einrichtungen „RAT und HILFE“ und „Diözesaner Hilfsfonds für Schwangere in Notsituationen“.

Sponsoring - St. Elisabeth-Stiftung

Paten gesucht

Unsere Jana, 3 Jahre alt, sucht ein warmes Zuhause, in dem sie mit Ihrer Mutter leben kann. Helfen Sie mit! Es ist eine sehr schöne Aufgabe, einem Kind sinnvoll zu helfen, ihm durch eine kleine Spende Geborgenheit und Sicherheit zu bieten. In unserem Haus betreuen wir 52 Kinder, denen oft das Notwendigste wie Hygieneartikel oder Lebensmittel fehlen. Mit jedem Euro kann das Leben des Kindes verbessert werden.

Jetzt helfen

Ihre Hilfe macht Menschen Mut …

Damit wir unser unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen und vielen schwangeren Frauen, Müttern und ihren Kindern in sehr schwierigen und oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen wieder Mut und Zuversicht schenken können, freuen wir uns über jede noch so kleine Spende!

Hilfe für Schwangere und Mütter in Not

ONLINE SPENDEN