• Hausgrafik-St.Elisabeth-Stiftung

Ideales Muttertagsgeschenk?

Schenken macht Freude!

Die Corona-Krise hat auch die St. Elisabeth-Stiftung immer noch fest im Griff und gefährdet derzeit so manche Existenzgrundlage.

Besonders alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern und Frauen in Not kämpfen ums Überleben. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, bleiben wir optimistisch und arbeiten derzeit an Maßnahmen, mit denen wir dieser Randgruppe noch stärker unter die Arme greifen können.

Nehmen wir die Situation als Chance wahr – eine Chance für einen Neuanfang, nicht nur für uns selbst, sondern vor allem für diejenigen, die durch diese Krise alles verloren haben.

Der Muttertag ist jedes Jahr, aber besonders heuer, eine gute Gelegenheit, an Schwangere, alleinerziehende Frauen mit ihren Kindern und Mütter in Not zu denken und durch eine finanzielle Unterstützung ihre Existenz zu sichern.

Die St. Elisabeth-Stiftung ruft jedes Jahr auf, Spenden zugunsten der schwangeren Frauen, alleinerziehenden Mütter mit ihren Kindern und Frauen in Not zu sammeln. Mit nur 60 Euro kann eine junge Mama ihr Baby mit dem Nötigsten versorgen.

mama-slogan

„Weil es immer einen Weg gibt“

Mütter in Not

Vergessen wir besonders am Muttertag diejenigen nicht, die es nicht so einfach im Leben haben wie wir: Schwangere Frauen und Mütter in Not, denen oft das Nötigste für die Bewältigung des Alltags fehlt. Denken wir an Mamis, die ihre Kinder nicht ernähren können, die von Obdachlosigkeit bedroht sind bzw. die besonders in der Corona-Zeit ihren Job verloren haben.

Schenken macht nicht nur Freude, sondern auch Sinn. Unterstützen Sie unsere Mamis und ihre Kinder mit einer kleinen Spende, sei es für ein Babystartpaket oder einfach ein Mund-Nasen-Schutz für die Corona-Zeit.

Wir sind auch in Zeiten des Coronavirus für Sie da.

Beratung

Wenn Sie sich aktuell in einer Krise befinden und unsere Familien-, Rechts- und Schwangerenberatung erreichen möchten, rufen Sie uns unter der Telnr.: +43 (01) 54 55 222-10 an.

Wohnen

Wenn Sie unser Mutter-Kind-Haus erreichen möchten, stehen unsere Sozialarbeiter unter der Telnr.: +43 (01) 54 55 222 – 30 für Sie zur Verfügung.

Johanna-Bustohelp

Spenden

Wenn Sie uns gerne in der schwierigen Zeit mit Spenden unterstützen möchten oder Fragen zu Spenden haben, rufen Sie uns unter der Telnr.: + 43 (01) 54 55 222 – 24 an.

Kinderbetreuung

Wenn Sie mit der aktuellen Situation total überfordert sind und nicht genau wissen, was Sie mit Ihren Kindern unternehmen sollen, haben wir einige Tipps für Sie.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Das Team der St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien

Ihre Hilfe macht Menschen Mut …

Wir möchten unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen. In sehr schwierigen und oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen möchten wir vielen schwangeren Frauen, Müttern und ihren Kindern wieder Mut und Zuversicht schenken. Daher freuen wir uns über jede noch so kleine Spende!

Hilfe für Schwangere und Mütter in Not

ONLINE SPENDEN

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
/* jQuery(window).on('load', function(){ if(jQuery('.vc_btn3-color-juicy-pink').length > 0) { jQuery('.vc_btn3-color-juicy-pink').addClass('button'); } }); */