Am 23. Juni 2019 laden wir Sie ganz herzlich in die Pfarre St. Rochus 3 (Landstraßer Hauptstraße 56) in der Zeit von 8:30-12:00 Uhr ein. Dort findet der Pfarrverkauf zugunsten der St. Elisabeth-Stiftung statt. Die Webstube und Kreativwerkstatt in der St. Elisabeth-Stiftung bietet in regelmäßigen Abständen den Verkauf von Karten, Kerzen, sakraler Kleinkunst, Seidenmalerei an. Sie haben auch die Möglichkeit, Näh- & Strickaufträge sowie Bastelarbeiten vor Ort aufzugeben.

Mit dem Erwerb der Produkte unterstützen Sie die St. Elisabeth-Stiftung und somit die bedürftigen Frauen mit ihren Schützlingen.

Unsere Preisempfehlung für die einzelnen Produkte:

• Karten: € 2,00 – 5,50
  • Kerzen: € 2,50 – 21,00
  • Seidenmalarbeiten, Makramee und Webteppiche: € 12,00 – 35,00
  • Näharbeiten: Taschen, genähte Stofftiere, Duftpölster, Schürzen: € 6,00 – 34,00
  • Sakrale Kleinkunst: Bibelstellensackerl, Bibelhüllen, Lesezeichen, bestickte Streichholzschachteln, Weihedecken: € 7,50 – 75,00
  • Stricksachen: € 6,00 – 25,00
  • Basteleien: Schlüsselanhänger, Salzteig, Ketten etc.: € 5,00 – 24,00

Wir freuen uns auf Sie!

Copyright: congerdesign/pixabay

Auch dieses Jahr lädt die St. Elisabeth-Stiftung Interessierte zum Tag der offenen Tür ein. Am 27. September 2019 haben Sie die Möglichkeit, unsere Beratungsstelle, unser Mutter-Kind-Haus, die Webstube & Kreativwerkstatt sowie unseren Spendenlager besichtigen. Letztes Jahr war es ein großer Erfolg. Viele Spender, Partner, Klientinnen und Medien haben unser Haus besucht.

Besuchen Sie uns und lernen Sie unsere MitarbeiterInnen perönlich kennen. Erfahren Sie unsere Geschichte und die Hintergründe sowie die Motivation für unser Tun. Der Tag ist voller Überraschungen, lassen Sie sich darauf ein.

Fürs Essen & Trinken, ein buntes Unterhaltungsprogramm für Ihre Kinder sowie mehrere Führungen durch unsere Häuser wird gesorgt. Das Einzige, was Sie mitbringen sollen, ist Ihre gute Laune :).

Wir freuen uns auf Sie!

Heuer feiern wir 40-jähriges Bestehen des Mutter-Kind-Hauses in der Flurschützstraße. Das ist ein Grund genug, um zu feiern! Wir möchten dieses besondere Ereignis selbstverständlich gemeinsam mit Ihnen genießen: mit unseren Spendern, Unterstützern, Sponsoren, MitarbeiterInnen sowie Mitbewohnerinnen. Deswegen laden wir Sie an dem besonderen Tag ganz herzlich zu uns ein.

Was erwartet Sie an dem Tag?

Ein buntes Programm haben wir sowohl für die kleinen als auch für großen Gäste vorbereitet. Neben dem Kindertheater, Workshops/Vorträgen für die Frauen wird es an Essen und Trinken nicht fehlen. Gemeinsam mit uns tauchen Sie in die Geschichte des Mutter-Kind-Hauses ein. Sie sehen, wie sich das Haus in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, auch die ersten Mitbewohnerinnen erzählen spannende Geschichten von damals. Außerdem wird das renovierte Kinderspielzimmer zum ersten Mal dem Publikum und den Journalisten gezeigt. Eine Premiere für uns alle! Die Elisabeth-Messe, die jedes Jahr den ehrenamtlichen Mitarbeitern gewidmet ist, rundet das besondere Angebot an dem Tag ab.

Klingt interessant für Sie?

Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich am besten gleich an. Das Mutter-Kind-Haus ist nur für eine begrenzte Anzahl von Gästen vorbereitet.

Der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns aber immer über eine kleine Spende.

Ich möchte mich anmelden!