Auch dieses Jahr lädt die St. Elisabeth-Stiftung Interessierte zum Tag der offenen Tür ein. Am 04. Oktober 2019 haben Sie die Möglichkeit, unsere Beratungsstelle, unser Mutter-Kind-Haus, die Webstube & Kreativwerkstatt sowie unser Spendenlager zu besichtigen. Letztes Jahr war es ein großer Erfolg. Viele Spender, Partner, Klientinnen und Medien haben unser Haus besucht.

Wir freuen uns, wenn auch Sie uns besuchen und unsere MitarbeiterInnen sowie unsere neuen Projekte persönlich kennenlernen. Der Dompfarrer Toni Faber segnet persönlich unsere neuen Projekte um 14:30 Uhr in der Arbeitergasse 28. Außerdem erfahren Sie unsere Geschichte und die Hintergründe sowie die Motivation für unser Tun. Ein Kinderprogramm, eine Beauty-Ecke in Kooperation mit ROMA Friseurbedarf sowie Hausführungen runden das Programm ab. Der Tag ist voller Überraschungen, lassen Sie sich darauf ein.

Fürs Essen & Trinken wird gesorgt. Das Einzige, was Sie mitbringen sollen, ist Ihre gute Laune :).

Ja, ich komme gerne!

Zur elektronischen Einladung

Wir freuen uns auf Sie!

Heuer feiern wir 40-jähriges Bestehen des Mutter-Kind-Hauses in der Flurschützstraße & 10-jähriges Bestehen der Startwohnungen unter dem Motto „Schmetterlinge und die Veränderungen im Leben“. Das ist ein Grund genug, um zu feiern! Wir möchten dieses besondere Ereignis selbstverständlich gemeinsam mit Ihnen genießen: mit unseren Spendern, Unterstützern, Sponsoren, MitarbeiterInnen sowie Mitbewohnerinnen. Deswegen laden wir Sie an dem besonderen Tag ganz herzlich zu uns ein.

Was erwartet Sie an dem Tag?

Ein buntes Programm haben wir sowohl für die kleinen als auch für großen Gäste vorbereitet. Neben dem Kindertheater, Workshops/Vorträgen für die Frauen wird es an Essen und Trinken nicht fehlen. Gemeinsam mit uns tauchen Sie in die Geschichte des Mutter-Kind-Hauses ein. Sie sehen, wie sich das Haus in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, auch die ersten Mitbewohnerinnen erzählen spannende Geschichten von damals. Außerdem wird das renovierte Kinderspielzimmer zum ersten Mal dem Publikum und den Journalisten gezeigt. Eine Premiere für uns alle! Die Elisabeth-Messe, die jedes Jahr den ehrenamtlichen Mitarbeitern gewidmet ist, rundet das besondere Angebot an dem Tag ab.

14:00 Uhr Empfang beim Kaffee & Kuchen

14:30 Uhr-15:00 Uhr Kinderstation (Kinderschminken, Bastelstation), Unterhaltung

15:00-16:00 Uhr Theateraufführung PIPIFAX „Was der wunderschöne Schmetterling alles erlebt.“

16:00-18:00 Uhr Hausführungen, Spiele, Verkostungen

17:30 Uhr Segnung Kinderspielzimmer

18:00 Uhr Elisabethmesse

Klingt interessant für Sie?

Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich am besten gleich an. Das Mutter-Kind-Haus ist nur für eine begrenzte Anzahl von Gästen vorbereitet.

Der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns aber immer über eine kleine Spende.

Zur elektonischen Einladung

Ich möchte mich anmelden!