Mehr als nur ein Arbeitsplatz!

Weil jeder eine Chance hat neu anzufangen.

Alle bei uns gefertigten Produkte (maßgefertigte Webteppiche, Näh- und Änderungsarbeiten, Glückwunschkarten, Kerzen, Seidentücher und vieles mehr), können Sie bei uns in der Webstube, jedes Jahr auf dem Oster- und Adventmarkt im Zwettlerhof und bei den Pfarrmärkten erwerben. Mit dem Erwerb der Produkte unterstützen Sie die St. Elisabeth-Stiftung und somit die bedürftigen Frauen mit ihren Schützlingen.

Vielen Dank dafür!

Die Mitarbeiter der St. Elisabeth-Stiftung arbeiten an den beruflichen Perspektiven der Frauen, damit ihre eigenen Ressourcen und Potenzial gestärkt werden. Die Bewohnerinnen werden dazu bewegt, über ihr zukünftigen beruflichen Pläne zu sprechen.

Ein wichtiger Punkt ist das Vertrauen der Frauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken und sie mit dem System des Arbeitsmarktes vertraut zu machen. Die Bewohnerinnen der Mutter-Kind-Häuser der St. Elisabeth-Stiftung lernen neben der Selbständigkeit auch in einen geregelten Arbeitsalltag mit finanzieller Absicherung einzusteigen.

Weben-St.Elisabeth-Stiftung

Workshops für Kreative

Nicht nur die betroffenen Frauen, sondern auch Sie haben die Möglichkeit, bei uns die Kunst des Webens bei einem Workshop zu erlernen.

Unter fachkundiger Anleitung und einem Unkostenbeitrag erwerben Sie Grundkenntnisse des Webens sowie das Weben eines Teppichs. Bei Interesse vereinbaren Sie einen Termin und wir reservieren für Sie einen freien Platz. Wir freuen uns auf Sie!

Produkte zu erwerben

• Maßgefertigte Näharbeiten und Änderungen
  • Anfertigung liturgischer Gewänder
  • Webteppiche nach Maß
  • Glückwunschkarten für verschiedene Anlässe
  • Kerzen nach Ihren persönlichen Wünschen
  • Seidentücher
  • kleine Geschenke und vieles mehr…

Unser Produktverkauf ist auf Anfrage in Ihrer Pfarre oder bei Ihrer Veranstaltung möglich.

Arbeitsplätze schaffen

Es ist nicht immer einfach, eine Stelle zu finden, besonders wenn man schwanger ist oder keinen richtigen Aufenthaltsstatus hat. Bei uns hat jede Frau die Chance auf ein besseres Leben.

Sie möchten gerne helfen und Frauen in aussichtsloser Situation finanziell unterstützen? Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, einen Arbeitsplatz für eine schwangere Frau mitzufinanzieren.

Jetzt helfen

Ihre Hilfe macht Menschen Mut …

Damit wir unser unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen und vielen schwangeren Frauen, Müttern und ihren Kindern in sehr schwierigen und oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen wieder Mut und Zuversicht schenken können, freuen wir uns über jede noch so kleine Spende!

Hilfe für Schwangere und Mütter in Not

ONLINE SPENDEN