Mehr als nur ein Arbeitsplatz!

Weil jeder eine Chance hat neu anzufangen.

Alle bei uns gefertigten Produkte (maßgefertigte Webteppiche, Seidenmalerei, Änderungsarbeiten, Glückwunschkarten, Kerzen, Seidentücher und vieles mehr), können Sie jedes Jahr bei uns im Haus, auf dem Oster- und Adventmarkt im Zwettlerhof und bei den Pfarrmärkten erwerben. Mit dem Erwerb der Produkte unterstützen Sie die St. Elisabeth-Stiftung und somit die bedürftigen Frauen mit ihren Schützlingen.

Vielen Dank dafür!

Die Mitarbeiter der St. Elisabeth-Stiftung arbeiten an den beruflichen Perspektiven der Frauen, damit ihre eigenen Ressourcen und Potenzial gestärkt werden. Die Bewohnerinnen werden dazu bewegt, über ihr zukünftigen beruflichen Pläne zu sprechen.

Ein wichtiger Punkt ist das Vertrauen der Frauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken und sie mit dem System des Arbeitsmarktes vertraut zu machen. Die Bewohnerinnen der Mutter-Kind-Häuser der St. Elisabeth-Stiftung lernen neben der Selbständigkeit auch in einen geregelten Arbeitsalltag mit finanzieller Absicherung einzusteigen.

Workshops für Interessierte

Auch Sie haben die Möglichkeit, bei uns die Kunst des Webens bei einem Workshop zu erlernen. Unter fachkundiger Anleitung und einem Unkostenbeitrag erwerben Sie Grundkenntnisse des Webens sowie das Weben eines Teppichs. Bei Interesse melden Sie sich einfach bei uns und wir reservieren für Sie einen freien Platz. Wir freuen uns auf Sie!

Produkte bei uns zu erwerben:

• Maßgefertigte Näharbeiten und Änderungen
  • Anfertigung liturgischer Gewänder
  • Webteppiche nach Maß
  • Glückwunschkarten für verschiedene Anlässe
  • Kerzen nach Ihren persönlichen Wünschen
  • Seidentücher
  • kleine Geschenke und vieles mehr…

Unser Produktverkauf ist auf Anfrage in Ihrer Pfarre oder bei Ihrer Veranstaltung möglich.

Sponsoring: Arbeitsplätze ermöglichen

Sie haben bei uns die Möglichkeit, einen Arbeitsplatz für eine schwangere Frau mitzufinanzieren. Es ist nicht immer einfach, eine Stelle zu finden, besonders wenn man keinen richtigen Aufenthaltsstatus hat oder gerade schwanger ist. Bei uns hat jede Frau die Chance auf ein besseres Leben. Helfen Sie uns dabei!

Ihre Hilfe macht Menschen Mut …

Damit wir unser unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen und vielen schwangeren Frauen, Müttern und ihren Kindern in sehr schwierigen und oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen wieder Mut und Zuversicht schenken können, freuen wir uns über jede noch so kleine Spende!

Hilfe für Schwangere und Mütter in Not

ONLINE SPENDEN