• Matratze St.Elisabeth Stiftung

Mamas Werkstatt

Fähigkeiten der Frauen fördern

Verbesserung der Einkommenslage

Im Rahmen befristeter Anstellungen erhalten alleinerziehende Mütter die Möglichkeit ihre Einkommenslage zu verbessern. Sie erlernen die Herstellung von Produkten für Mutter und Kind sowie wichtige unternehmerische Kompetenzen bei der Organisation des Ein- und Verkaufs. Die Folge ist ein höheres Selbstwertgefühl und wachsendes Vertrauen darin, künftige Herausforderungen gut meistern zu können.

Ein zusätzliches Schulungsangebot, individuelle Beratungen und Kreativkurse runden das Unterstützungsangebot zur Vorbereitung auf den Österreichischen Arbeitsmarkt ab.

Ansprechpartnerin:

Mag. Waltraud Kaufmann

Projektverantwortliche Mamas Werkstatt

E-Mail: shop@mamas-werkstatt.at

Wir suchen

Wir suchen ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die gerne nähen, schneiden oder stricken und sich gerne sozial engagieren möchten. Für die tägliche Arbeit suchen wir auch Nähmaschinen wie Overlock oder Industriemaschine, die den Frauen ihre Arbeit erleichtern sollen. Falls Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit haben oder eine Nähmaschine bzw. Nähzubehör zu verschenken haben, schreiben Sie uns!

Zur Anfrage

Arbeitsplätze schaffen

Es ist nicht immer einfach, eine Stelle zu finden, besonders wenn man schwanger ist oder keinen richtigen Aufenthaltsstatus hat. Bei uns hat jede Frau die Chance auf ein besseres Leben.

Sie möchten gerne helfen und Frauen in aussichtsloser Situation finanziell unterstützen? Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, einen Arbeitsplatz für eine schwangere Frau mitzufinanzieren.

Jetzt helfen

Produkte zu erwerben

Unsere Mamas fertigen Produkte, die von Mamas erworben werden können. Alle Produkte sind nachhaltig, biologisch und mit Liebe hergestellt.

• Mutter-Kind-Pass Hüllen
  • Kirschkernkissen
  • Sackerl zum Einkaufen
  • Schultüten in groß und klein
  • Impfpass-Hüllen
  • Babystartpakete
  • kleine Geschenke und vieles mehr…

Zur Shopseite

Crowdfunding Aktion

Um unser Projekt durchzuführen, benötigen wir noch Spendengelder. Aus diesem Grund finden Sie unser Projekt auf der Crowdfunding Plattform respekt.net. Dort haben Sie ab sofort die Möglichkeit, unser Herzensprojekt finanziell zu unterstützen und auf diese Weise Müttern in Not die Chance auf einen Neuanfang mit ihrem Kind bieten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Jetzt helfen!

Ihre Hilfe macht Menschen Mut …

Wir möchten unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen. In sehr schwierigen und oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen möchten wir vielen schwangeren Frauen, Müttern und ihren Kindern wieder Mut und Zuversicht schenken. Daher freuen wir uns über jede noch so kleine Spende!

Hilfe für Schwangere und Mütter in Not

ONLINE SPENDEN