• Zeichnen St.Elisabeth Stiftung

Mamas Werkstatt

Fähigkeiten der Frauen fördern

Verbesserung der Einkommenslage

Im Rahmen befristeter Anstellungen erhalten alleinerziehende Mütter die Möglichkeit ihre Einkommenslage zu verbessern. Sie erlernen die Herstellung von Produkten für Mutter und Kind sowie wichtige unternehmerische Kompetenzen bei der Organisation des Ein- und Verkaufs. Die Folge ist ein höheres Selbstwertgefühl und wachsendes Vertrauen darin, künftige Herausforderungen gut meistern zu können.

Ein zusätzliches Schulungsangebot, individuelle Beratungen und Kreativkurse runden das Unterstützungsangebot zur Vorbereitung auf den Österreichischen Arbeitsmarkt ab.

Ansprechpartnerin:

Mag. Iva Müller-Uri

Arbeitsintegrationsexpertin

Tel.: +43 676/525 85 24

WebstuhlSt.Elisabeth Stiftung

Workshops für Kreative

Nicht nur die betroffenen Frauen, sondern auch Sie haben die Möglichkeit, bei uns die Kunst des Webens bei einem Workshop zu erlernen.

Unter fachkundiger Anleitung und einem Unkostenbeitrag erwerben Sie Grundkenntnisse des Webens sowie das Weben eines Teppichs. Bei Interesse vereinbaren Sie einen Termin und wir reservieren für Sie einen freien Platz. Wir freuen uns auf Sie!

Weihnachtskerzen Adventmarkt DSC

Produkte zu erwerben

• Maßgefertigte Näharbeiten und Änderungen
  • Anfertigung liturgischer Gewänder
  • Webteppiche nach Maß
  • Glückwunschkarten für verschiedene Anlässe
  • Kerzen nach Ihren persönlichen Wünschen
  • Seidentücher
  • kleine Geschenke und vieles mehr…

Unser Produktverkauf ist auf Anfrage in Ihrer Pfarre oder bei Ihrer Veranstaltung möglich.

Zur Shopseite

Masken nähen

Arbeitsplätze schaffen

Es ist nicht immer einfach, eine Stelle zu finden, besonders wenn man schwanger ist oder keinen richtigen Aufenthaltsstatus hat. Bei uns hat jede Frau die Chance auf ein besseres Leben.

Sie möchten gerne helfen und Frauen in aussichtsloser Situation finanziell unterstützen? Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, einen Arbeitsplatz für eine schwangere Frau mitzufinanzieren.

Jetzt helfen

baeren

Aktuelles Angebot

In der Corona-Krise häkeln wir Bären für Sie und nähen auch Masken für Kinder& Erwachsene. Der Erlös vom Verkauf der Produkte kommt schwangeren Frauen, alleinerziehenden Müttern mit ihren Kindern und Familien in Not zugute. Wenn Sie Interesse an unseren Produkten haben oder unseren Frauen unter die Arme greifen möchten, kontaktieren Sie uns.

Mehr erfahren!