zurück

Ab in den Park!

MI, 19.04.2023

Prächtiges Frühlingswetter und die Kids wissen nicht, was sie im Park spielen könnten?! Da gibt's Abhilfe!!! Handy, Zettel und Kugelschreiber – mehr ist nicht notwendig, damit die Fotorallye beginnen kann.  

Einfach zehn bis fünfzehn Aufgaben auf einen Zettel notieren - je nach Gegebenheiten im Park. Und eventuell noch eine Zeit vorgeben. Falls noch mehr Motivation notwendig ist, entweder gegeneinander in zwei Gruppen antreten oder eine Belohnung ausmachen...

Fotoaufgaben könnten sein:

  1. Etwas Gelbes.
  2. Etwas Duftendes
  3. Ein großes Grinsen.
  4. Etwas mit Wasser.
  5. Ein Tier.
  6. Einen Obstbaum.
  7. Du selbst beim Sport.
  8. Ein Fenster vom Nachbarhaus.
  9. Ein Schuh.
  10. Einen lustigen Stein.
  11. Etwas, was du magst.
  12. Ein Frühlingsbote.
  13. Etwas Rotes.
  14. Etwas mit "A" beginnend.
  15. Etwas zum Sitzen.
  16. Etwas Buntes.
  17. Den Himmel.
  18. Ein Gemüse.
  19. Einen Vogel.

Ihr werdet staunen, wie kreativ die Kids sind. (Etwas mit "A" war bei uns letztens das eigene "Auge", weil nichts mit „A“ zu finden war. Und Selfies machen kann man eben!!!) Also, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Weder den Erwachsenen beim Aufgaben ausdenken, noch den Kindern beim Erledigen der Foto-Challenge.

Zuletzt die Fotos gemeinsam durchsehen und Punkte oder Belohnung vergeben. Die Kinder werden es lieben!!!

Und übrigens: Die Fotorallye ist auch ein heißer Tipp für Geburtstagsfeiern. Vor allem auch, wenn die Kinder altersmäßig sehr gemischt sind.

Viel Spaß, Groß und Klein, im frühlingshaften Park!

Verfasst von unserer Bloggerin Sabine M.


Fotos: Sabine M.

Bilder/Videos