Babykleidung gesucht

DI, 16.05.2023

Wie schön ... nur noch wenige Wochen bis zum Geburtstermin!

In die Vorfreude mischt sich bei vielen Mamas aber auch Angst und Sorge: Wie soll sich das alles ausgehen - wo es doch jetzt schon an allen Ecken und Enden fehlt? Werde ich meinem Kind eine gute Mutter sein? Kann ich den Bedürfnissen dieses kleinen Wesens gerecht werden, das niemanden hat auf der Welt außer mich?

Die Kolleginnen in unserer Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle kennen die Nöte der Frauen, die auf der Suche nach Hilfe zu uns kommen. Sie hören zu, geben Rat und Hilfe.

Dank Spenden können wir armutsbetroffenen schwangeren Frauen und Müttern spontan mit dem Nötigsten aushelfen: Mit Lebensmittelgutscheinen, Windeln, gespendeter Kleidung oder einem gebrauchten Kinderwagen. Zusätzlich bieten wir sozialarbeiterische Begleitung, um beispielsweise die Geburt zu organisieren und weitere Perspektiven zu schaffen.

Derzeit begleiten wir einige Frauen, denen die Geburt bald bevorsteht. Daher benötigen wir dringend Babykleidung, die auch winzigen Neugeborenen passt:

Bodys, Strampler und andere Kleidungsstücke in Größe 50/56 - oder sogar kleiner in Größe 44 oder 48.

Bitte bringen Sie Ihre Babykleiderspende gleich in unserer Beratungsstelle vorbei:

Arbeitergasse 28, Erdgeschoss, 1050 Wien
Mo-Do von 9-12 und 13-15 Uhr, Mittwoch bis 18 Uhr
T +43 (1) 54 55 222-10

Wenn Sie mit einer Geldspende helfen möchten, wählen Sie bitte unter den Projekten unser "Babystartpaket". Vielen herzlichen Dank!

Haben Sie Fragen?