Biker*innen-Charity-Tour 2024

MO, 06.05.2024

Es muss mehr göttliche Fügung sein als bloßer Zufall, dass auch 2024 am 1. Mai die Sonne den ganzen Tag über vom Himmel strahlte. So konnten "unsere" Bikerinnen und Biker frühmorgens bei bester Wetterlage starten - und hatten einen langen Weg vor sich. Rund fünf Stunden lang waren sie aus Nord und Süd unterwegs, ein großes Anliegen im Gepäck. Denn die mehr als 150 Biker*innen des Harley Owners Charity Club (HOCC) machten mit ihrer Tour nicht nur laut auf das Schicksal alleinerziehender Mütter in Not aufmerksam, sondern nutzten die Zwischenstopps in Pfarren an der Strecke sowie beim großen Finale am Stephansplatz, um Spenden für betroffene Frauen und die Hilfsprojekte der Stiftung zu sammeln.

Jetzt ist es an uns, DANKE zu sagen! Danke allen Bikerinnen und Bikern, die sich ein weiteres Mal am Feiertag in den Dienst der guten Sache gestellt, für Aufmerksamkeit gesorgt und unsere Aktionen rund um den Muttertag eingeläutet haben. Danke den Verantwortlichen und helfenden Händen in den Pfarren, die die Biker*innen wieder herzlich mit Musik, Maiandachten sowie Speis & Trank empfangen haben. Danke Dompfarrer Toni Faber für den Segen am Stephansplatz sowie unserem "Feiertags-Team", das fürs leibliche Wohl der Fahrer*innen nach der anstrengenden Tour gesorgt hat. Nicht zuletzt ganz herzlich danke allen Spenderinnen und Spendern, die die Spendendosen nicht an sich vorbeigehen lassen und großzügig gespendet haben! Die tollen Fotos hat auch diesmal Manfred Sebek für uns gemacht, auch dafür ganz besonderen Dank.

Liebe Leserinnen und Leser, wir laden Sie herzlich ein, auch bei den weiteren Aktionen rund um den Muttertag dabei zu sein! Erzählen Sie von uns und helfen Sie mit, die Hilfsangebote der St. Elisabeth-Stiftung weiter bekannt zu machen, damit wir noch mehr betroffene Mütter & ihre Kinder erreichen und helfen können. Falls Sie am 1. Mai nicht zugegen sein konnten und trotzdem spenden möchten, nutzen Sie bitte die Möglichkeit einer Online-Spende. Wir freuen uns sehr und danken Ihnen im Namen der Schwangeren, Mütter und Kinder, die wir begleiten, von Herzen!

Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns, wir freuen uns!

Bilder/Videos