Biker*innenfahrt 2024

DO, 04.04.2024

Wir können sie fast schon hören - den unverwechselbaren Sound der Motorräder, die im Tross dem Stephansplatz entgegenfahren: Am 1. Mai gehen die Biker*innen des Harley Owners Charity Club Austria HOCC wieder für Mütter in Not & die St. Elisabeth-Stiftung auf Tour! Die Routen samt Zwischenstopps stehen bereits fest und sind unter dem Titel "Biker fahren für Mütter" im Roadbook des HOCC einzusehen: Im Norden Wiens wird in Strasshof an der Nordbahn gestartet, im Süden in Brunn am Gebirge. Auf der Nord- sowie der Südstrecke sind vier Halte in verschiedenen Pfarren geplant, die in den vergangenen Jahren den Fahrer*innen stets einen herzlichen Empfang mit Musik, Verpflegung oder Maidandachten geboten & den Reisesegen mit auf den Weg gegeben haben. Darüber hinaus sammeln die Biker*innen Spenden für Mütter und Kinder in Not. Herzlich danke!

Nach der langen Fahrt für die gute Sache erwarten die Biker*innen beim großen "Finale" auf dem Stephansplatz Dompfarrer Toni Faber sowie ein Team der St. Elisabeth-Stiftung. Ersterer sorgt mit der traditionellen Motorradsegnung für das seelische, wir anderen mit Würstel & Co für das leibliche Wohl. Liebe Bikerinnen und Biker, wir schätzen euren Einsatz und diese tolle Aktion, mit der ihr betroffene Frauen unterstützt. So bewegt kann Hilfe sein! Vielen lieben Dank, ihr seid großartig!

Auch in diesem Jahr läuten die brummenden Motoren die Aktionen rund um den Muttertag am 12. Mai ein, mit denen wir besonders auf das schwere Schicksal schwangerer Frauen und alleinerziehender Mütter, die von tiefer Armut und oft sogar von Gewalt betroffen sind, aufmerksam machen. Die Sammlung in der Muttertagsmesse, die Charity Kunstauktion, eine verstärkte Präsenz in Medien & Sozialen Netzwerken oder spezielle Geschenke aus Mamas Werkstatt gehören zu den vielen Aktionen, mit denen wir laut für Mütter und Kinder in Not auftreten.

Dafür brauchen wir jede Unterstützung - besonders Ihre! Treffen Sie unsere Biker*innen auf ihrer Charity Tour, besuchen unsere Veranstaltungen, helfen Sie mit Ihrer Spende. Vielen herzlichen Dank!

Bilder/Videos