zurück

Charity Kunstauktion 2024

MI, 28.02.2024

Wir sind so aufgeregt! Am 6. Mai lädt die St. Elisabeth-Stiftung zu ersten Kunstauktion für Mütter und Kinder in Not. Rund 100 Kunstwerke kommen für den guten Zweck unter den Hammer. Einige davon durften wir schon in Karin Ortners Kunstdepot bestaunen. Lassen Sie sich überraschen, es warten vielfältige, beeindruckende Exponate! Wir freuen uns sehr, dass wir für dieses Spenden-Event Kuratorin und Kunstkennerin Karin Ortner gewinnen konnten, die unsere Auktion mit ihrer Erfahrung, Expertise & Esprit begleitet.

Unser Dank gilt den Künstlerinnen und Künstlern, die ihre Werke großzügig kostenlos (!) für den guten Zweck zur Verfügung stellen. Zeitgenössische, renommierte Künstlerinnen und Künstler aus Österreich bzw. Europa unterstützen mit den gespendeten Bildern und damit mit ihrer Schaffenskraft und Zeit Mütter und Kinder, die in Not geraten sind. Wir wissen das zu schätzen.

Veranstaltungsort ist am 6. Mai kein geringerer als das Kleine Haus der Kunst in Wien. Wir sind immer noch sprachlos, dass dieses ebenfalls kostenlos die Tore für uns öffnet und dem Abend einen strahlenden Rahmen schafft, der kaum zu überbieten ist. Bei der informativen, freundlichen Begehung mit Sebastian Stifter durften wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und Details für die Raumgestaltung besprechen. Seither fragen wir uns: Wenn ein Haus leer schon so begeistert, wie wird es das erst voller Bilder und Skulpturen, lebendig durch die vielen Menschen, die gekommen sind, um zu staunen, zu steigern und zu helfen? Vielen herzlichen Dank!

Die Auktion selbst wird vom Dorotheum Wien geleitet. Matthew C. Hagerty wird als erfahrener Auktionator die Auktion durchführen und den Weg für den größtmöglichen Erfolg bereiten. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön!

Bilder/Videos