Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit
unserem monatlichen Newsletter.
Ein Abend für Kunst und Solidarität
Kennen Sie den Moment, wo alle Vorbereitungen für den Abend, die Veranstaltung, das Fest abgeschlossen sind, und endlich die Zeit gekommen ist, sich voll und ganz der Aufregung zu widmen ;)? An unserem Auktionsabend waren dies die Minuten, bevor sich die Türen des Kleinen Haus der Kunst immer wieder öffneten und der Raum sich mit unseren Gästen füllte - die sich zum Glück auch von dem Sturzregen nicht abhalten ließen, der kurz vor Auktionsbeginn über Wien niederging.
Um Punkt 19 Uhr eröffnete dann Hausherr Florian Schöntag die Auktion, darauf folgten Begrüßungs- und Dankesworte von Geschäftsführerin Nicole Meissner, Kuratorin Karin Ortner sowie Auktionator Matthew C. Hagerty vom Dorotheum Wien, der dann auch gleich das erste Werk ausrief. Mit großem Interesse wurden die Exponate begutachtet, wurde geboten und gekauft. Auch einige der Kunstschaffenden selbst waren gekommen - danke! - und durften sich am Anklang ihrer Werke freuen. An den Tagen davor hatten Kunstinteressierte schon die Besichtigungstermine vor Ort sowie online genutzt und bereits Kaufaufträge abgegeben.
Dank kleinem Buffet war auch vor und nach der Auktion dafür gesorgt, dass niemand den Abend hungrig oder durstig verbringen musste. So wurden die verkauften Werke im Anschluss in gelöster Stimmung ihrem Wert entsprechend gut verpackt und traten den Weg in ihr neues Zuhause an: DANKE für Ihren Kauf, DANKE für Ihre Spende, Sie setzen ein Zeichen der Solidarität und unterstützen Mütter und Kinder in Not.
Falls Sie am Auktionsabend nicht dabei sein konnten, gibt es die Möglichkeit, im Nachverkauf noch Werke zu erstehen!
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unsere Kuratorin Karin Ortner: karin.ortner@charity-kunstauktion.at oder +43 676 77 844 42. Danke!
Dass die erste Charity Kunstauktion der St. Elisabeth-Stiftung so großartig gelingen konnte, verdanken wir vielen unglaublich großzügigen Unterstützerinnen und Unterstützern: Ohne Sie, ohne euch hätten wir das niemals geschafft!
DANKE dem Kleinen Haus der Kunst mit Hausherr Florian Schöntag & Sebastian Stifter für die Technik, dass ihr uns das Haus kostenlos zur Verfügung gestellt und dem Abend einen unübertrefflichen Rahmen geboten habt!
DANKE Karin Ortner Charity Kunstauktionen & deinem Team für die sensationelle Organisation unserer Auktion von der Planung über die Sorge für Sponsoring, Präsentation & Aufbau der Werke, Bespielung der Screens, ... bis zum Service!
DANKE dem Auktionator Matthew C. Hagerty vom Dorotheum Wien für die Durchführung der Auktion und die freundliche Unterstützung!
DANKE sehr herzlich allen Sponsoren dieses Abends: DerStandard, Weinbau Schiefer, Bäckerei Ströck, der Brauerei Brew Age, Duran Sandwiches sowie Rahmen Heinz.
DANKE Stephan Schönlaub für die Begleitung des Abends mit der Kamera & die großartigen Fotos!
DANKE allen unglaublichen Künstlerinnen und Künstlern, die ihre Werke in den Dienst der guten Sache gestellt und uns mit ihrer Kunst berührt und beeindruckt haben.
DANKE allen Kunstinteressierten, Käuferinnen und Käufern, die unserer Einladung gefolgt sind, auf unserer Auktion geboten und gekauft haben und damit Müttern & Kindern in Not auf besondere Weise zur Seite stehen.
Finden Sie nun ein paar Eindrücke des Abends der 1. Charity Kunstauktion der St. Elisabeth-Stiftung!
Fotos: Schönlaub, St. Elisabeth-Stiftung
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns!