zurück

Elisabethmesse

SA, 25.10.2025

Es ist mittlerweile eine herzliche Tradition geworden, rund um die Heilige Elisabeth unsere jährliche Elisabethmesse zu feiern. In diesem Jahr dürfen wir am 18. November zusammenkommen und einen besonderen Tag erleben, der für viele von uns von großer Bedeutung ist.

Um 16:45 Uhr treffen wir uns voller Vorfreude vor dem Eingang zum Stephansdom, um an einer spannenden Führung durch die Katakomben teilzunehmen. Die Atmosphäre der Geschichte wird uns umhüllen, während wir in die geheimnisvollen Tiefen eintauchen.

Im Anschluss, ab 18 Uhr, versammeln wir uns im Curhaus, wo in der liebevoll gestalteten Curhauskapelle Markus Beranek unsere Messe zelebriert. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, um im Namen der St. Elisabeth-Stiftung allen Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und Besuchern von Herzen für ihr außergewöhnliches Engagement und ihre wertvolle Unterstützung zu danken.

Nach der Messe laden wir alle zu einem gemütlichen Ausklang in Mamas Café ein. Bei frisch gefüllten Brötchen und erfrischenden Getränken haben wir die Möglichkeit, uns in angeregten Gesprächen auszutauschen und diese besonderen Momente gemeinsam zu genießen.

Lasst uns diesen Tag zusammen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen, in Erinnerung an die Werte, für die die Heilige Elisabeth steht!

 

Zum Programm:

  • 16:45 Uhr – Treffen vor dem Stephansdom (Haupteingang)
  • 17:00 Uhr – Führung durch die Katakomben
  • 18:00 Uhr – Messe mit musikalischer Begleitung für alle Mitarbeiter:innen der Stiftung und Ehrenamtlichen mit Markus Beranek in der Kurhauskapelle
  • ca. 18:45 Uhr – Agape in Mamas Café

 

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, gerne mit Begleitung.

Bilder/Videos