Faschingsdienstag

DI, 01.03.2022

Mit dem Faschingsdienstag und dem Verkleiden werden die Geister des Winters vertrieben und mit dem Verzehr köstlicher Krapfen der Beginn der Fastenzeit eingeläutet.

Auch im Mutter-Kind-Haus Arbeitergasse soll dieser Brauch nicht verloren gehen und so bekommen die Familien auch heuer wieder Krapfen und werden dazu motiviert, sich lustige, kreative Kostüme einfallen zu lassen. Auch das MUKI-Team wirft sich in Schale und verkleidet sich.

Unsere Kinder freuen sich, wenn sie sich verkleiden und schminken dürfen, noch dazu, wenn es köstliche Krapfen gibt und der Zucker einen lustigen weißen Bart hinterlässt. Da haben auch die Mamas eine Freude.

Fasching steht nicht nur für Ausgelassenheit, Fröhlichkeit und Spaß, sondern auch für Zusammenhalt, gegenseitige Anerkennung und Austausch. Das gemeinsame Krapfen essen in lustigen Gewändern regt zum Gespräch an, zaubert ein Lachen auf die Gesichter aller und man freut sich über die bunte Gemeinschaft. Dieses WIR-Gefühl, an dem wir gerade im letzten Jahr intensiv gearbeitet haben, wird dank solcher Bräuche gestärkt und so freuen wir uns auch heuer wieder, dieses Ereignis mit unseren Familien teilen zu dürfen.