Firmlinge in Mamas Werkstatt

MI, 10.04.2024

Firmvorbereitung als Potenzial für neue Erfahrungen, für Einblicke in Lebenssituationen, die man als Jugendliche*r vielleicht noch nicht kennt und in Hilfseinrichtungen, die Zukunft schaffen: Selbstverständlich ist die St.Elisabeth-Stiftung immer gerne bereit, solche tollen Projekte zu unterstützen! Mehr noch, wir freuen uns ganz besonders, wenn sich junge Menschen für unsere Aufgaben interessieren und auch jenen helfen möchten, die es in unserer Gesellschaft schwerer haben. Wie die Firmlinge der Pfarre Maria Hietzing im 13. Bezirk. Schon vor einiger Zeit durften wir wir - danke Waltraud & Kati! - die Firmlinge in der Pfarre besuchen und über die St. Elisabeth-Stiftung und besonders über unser Arbeitsintegrationsprojekt Mamas Werkstatt erzählen.

Am vergangenen Samstag Anfang April durften wir dann die 15 Firmlinge bei uns in Mamas Werkststatt begrüßen. Normalerweise wird ja an Wochenenden nicht in der Werkstatt gearbeitet. Diesmal sah es aber anders aus! Die Jugendlichen durften nach spannenden Infos und der Einteilung in Arbeitsteams Bügeleisen & Nähmaschinen ausprobieren. Dabei nähte jede*r für sich unter Anleitung des Werkstatt-Teams Waltraud und Dominik ein hübsches, super cooles Täschchen. Die Freude der Mädchen und Burschen über ihre Werkstücke war richtig ansteckend. Danke Stefan Jovic, der diesen Austausch im Rahmen der Firmvorbereitung organisiert hat, danke liebe Firmlinge fürs Kommen und motivierte Mitmachen!

Arbeiten auch Sie mit jungen Menschen, die Interesse haben, soziale Einrichtungen kennenzulernen?
Oder möchten Sie uns im Rahmen eines Social Days mit Ihrem Team besuchen und mit anpacken?

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Sie!