Gemeinsam danken. Gemeinsam feiern.

MO, 27.11.2023

Mitarbeiter*innen im Haupt- und Ehrenamt, einige mit ihren Familien, unser Aufsichtsrat, ehemalige Mitarbeiter*innen und andere Freund*innen der Stiftung ... viele waren gekommen, um mit uns die Hl. Messe zu feiern!

Diesmal durften wir den Abend im Stephansdom beginnen, in dem Dompfarrer Toni Faber uns herzlich willkommen hieß. Die Führung durch den Dom übernahm Diakon Flavio Farcas, der uns nicht nur den Hoch- wie auch den Wiener Neustädter Altar mit ihren Malereien und Heiligenfiguren ("Die Bilder sind wie ein Buch zu lesen."), sondern auch die Geschichte der Dienstbotenmadonna, eine der ältesten Skukpturen im Stephansdom, näherbrachte. Mit den für die Erzählung eigens mitgebrachten Handschuhen wie dem dazugehörigen Ring wurde die Entstehungs-Legende der Madonna nahezu greifbar.

Anschließend machten wir uns auf den Weg in das umittelbar neben dem Dom liegende Curhaus, um in der dortigen Kapelle mit P. Lukas und unserem Diakon Flavio die Messe zu feiern. Die gut gefüllte Curhauskapelle bot dafür den ansprechenden, feierlichen Rahmen. An dieser Stelle nochmals danke den Zelebranten für die Feier und die Vorbereitung! Herzlich danke den Musikerinnen, die den Gottesdienst mit Gitarre, Geige und Gesang so wunderschön musikalisch gestaltet haben!

Nach kurzem Schwenk in den Behelfsladen als zukünftiges Zuhause von Mamas Werkstatt (wir freuen uns ganz besonders auf den Verkaufsraum, der straßenseitig einsehbar ist!) und einer Begrüßung durch unseren Arufsichtsrat begaben wir uns hinauf in den 5. Stock oberhalb des Zwettlerhofs, wo wir den Abend bei einer Agape mit Brötchen, Kuchen & Getränken ausklingen ließen.

Danke allen, die gekommen sind - den Großen & den Kleinen, die es auch an Lebendigkeit nicht fehlen ließen!