zurück

Kinderbetreuung als Geschenk

DI, 06.08.2024

Es war zugegeben die außergewöhnlichste Weihnachtsüberraschung im vergangenen Jahr: In einem von der Kinderbetreuungsplattform "Mr. Poppins" veranstalteten Gewinnspiel hat die St. Elisabeth-Stiftung einen „kostenlosen Babysitter-Einsatz samt vorherigem Kennenlerntreffen“ gewonnen.

Seither standen wir mit Christoph alias "Mr. Poppins" im Austausch, um dieses großartige Geschenk einzulösen, wenn es dringend gebraucht wird. Nun war es soweit: Eine Mama aus einem unserer Mutter-Kind-Häuser hatte einen wichtigen Termin, zu dem sie ihre Kinder nicht mitnehmen konnten. Wir wandten uns an Christoph, und tatsächlich hatte er kurzfristig Zeit, die Betreuung zu übernehmen.

Und er bewies Flexibilität! Statt der vereinbarten zwei Kinder, eines davon ein Baby, erwarteten ihn die beiden mit einem weiteren Geschwisterkind. Für den ausgebildeten Kindergruppenpädagogen mit Spezialisierung auf Früherziehung & Krippe, Kindergarten- und Hortassistenten sowie Tagesvater war das natürlich kein unlösbares Problem, vielmehr eine minimale Herausforderung. "Wir haben ewig lange Hangman gespielt, danach ,Ich seh, ich seh, was Du nicht siehst'", berichtet Christoph von den kurzweiligen Stunden mit den Kindern, "und am Ende noch verstecken. Nach etwa einer Stunde hab ich die Kleine dann auf den Arm genommen, wo sie bald darauf eingeschlafen ist."

Lieber Christoph, es ist an uns, danke zu sagen! Für Kinder, Mama, MuKi - es war großartig!

"Mr. Poppins" bietet umfassende Kinderbetreuung während der Ferien, bei Events wie z.B. Hochzeiten oder bei individuellem Bedarf. Auf der verlinkten Website finden Sie den Kontakt sowie weitere Informationen!