Gute Taten schaffen Helden!

DI, 07.03.2023

Ab heute sind wir Teil der „Partnerschaft für Wohlstand in der Gesellschaft“, der sozialen Vernetzungsplattform der Firma Daibau.

Das Kerngebiet des Bau- und Renovierungsunternehmen Daibau ist eine Online-Plattform, die Bauherren und Handwerker miteinander vernetzt. Rund 13.000 österreichische Anbieter der Baubranche sind bereits registriert und von Daibau überprüft. Wer seinerseits Handwerker sucht, kann einfach und kostenlos eine Anfrage stellen und erhält entsprechende Angebote.

Ihre gut genutzte Plattform stellt Daibau auch in den Dienst der guten Sache. Unter dem Namen „Gute Taten schaffen Helden“ können sich Hilfsorganisationen auf der Website des Unternehmens vorstellen. Daibau möchte damit das Bewusstsein für die Lage der weniger Glücklichen unserer Gesellschaft stärken: "Manche meinen, eine kleine Zuwendung sei nur ein Tropfen auf den heißen Stein und bringe nichts, doch das stimmt nicht! Niemand muss reich sein, um seinen Mitmenschen zu helfen. Für einen in Not geratenen ist jeder, der seine Not nicht übersieht, ein Held. So sehen wir das und möchten andere Menschen dazu einladen, uns auf diesem Weg zu begleiten", erklärt das Unternehmen seine Beweggründe für das Projekt.

Mittlerweile ist „Gute Taten schaffen Helden“ bereits in 5 Ländern erfolgreich gestartet. Als frisch gebackene Partnerorganisation haben nun auch wir die Möglichkeit, uns mehr als 50.000 Unternehmen und über 10.000.000 Menschen in verschiedenen europäischen Ländern vorzustellen. Allein in Österreich können über die Plattform mehr als 13.000 Unternehmen in der Baubranche und über 1.000.000 Menschen auf uns aufmerksam werden. Wir freuen uns, wenn noch viele Menschen uns kennenlernen, zu uns finden, wenn sie Hilfe brauchen – und uns unterstützen, wenn sie können!