Bleiben Sie immer auf dem laufenden mit
unserem monatlichen Newsletter.
Guter Platz für alte Dinge
"Von Süßem hätten wir ruhig noch mehr haben können!" - ein Fazit, das wir für den nächsten Flohmarkt im Frühling bereits notiert haben! Denn beim Kinderflohmarkt von meinefamilie.at, den wir am 17. September 2023 bei herrlichem Spätsommerwetter unterstützen durften, war der Kipferl-Hunger der vielen Gäste besonders groß. Wir von der St. Elisabeth-Stiftung zeichneten auch diesmal für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich. Mit Kaffee, Säften, Mineralwasser sowie gemischtem köstlichen Gebäck der Bäckerei Ströck - vielen herzlichen Dank! - sorgten wir dafür, dass alle gut gestärkt stöbern und gustieren konnten.
Das große Interesse von Jung und Alt, die vielen Luftballons, das rege Treiben & die fröhliche Stimmung machen den Flohmarkt im Erzbischöflichen Palais am Stephansplatz immer wieder zu einem gelungenen Fest. Es wird geplaudert, gelacht, gegessen und getrunken, und natürlich - vor allem! - die vielen Schätze in Augenschein genommen, die zum Verkauf angeboten werden. Hauptsächlich sind es gebrauchte, gute erhaltene Gegenstände wie Kinderkleidung, Spielsachen oder Schultutensilien, die liebevoll dargeboten ein neues Zuhause und damit ein "zweites Leben" erhalten möchten.
Besonderen Anklang fand der Büchertisch unserer Beratungsstelle: Viele der angebotenen Bilderbücher sowie Bücher für Kinder und für Erwachsene wurden verkauft und bereiten nun aufs Neue Freude und spannende Lesestunden. Darüber hinaus durften wir an einem Stand kreative Produkte aus Mamas Werkstatt wie Schlüsselanhänger oder bunte Stofftaschen präsentieren. Selbstverständlich hatten wir für Interessierte auch immer Flyer und anderes Informationsmaterial dabei, das wir gerne weitergeben.
Auch das Kinderschminken war wie immer ein beliebter Anziehungspunkt, ebenso die Andreaskapelle, in der zur Besichtigung eingeladen wurde.
Der Erlös des Verkaufs fließt in unsere Hilfsprojekte, in denen wir Müttern und Kindern, die in Not geraten sind, helfen, neue Perspektiven zu schaffen und wieder Mut zu fassen.
Wir danken allen, die gekommen sind und gar das ein oder andere Stück erworben haben! Danke allen fürs Mithelfen!