Helfen würzt das Leben

MI, 17.05.2023

Die Kooperation mit Unternehmen hat in der St. Elisabeth-Stiftung schon vieles möglich gemacht. Jedem einzelnen sind wir von Herzen dankbar! Heute gilt dieser Dank der Österreichischen Bergkräutergenossenschaft mit Sitz im oberösterreichischen Mühlviertel: Sie hat für unsere Spendenaussendung zum Muttertag kleine Säckchen mit Gewürzmischungen zur Verfügung gestellt.

Die Österreichischen Bergkräutergenossenschaft wurde 1986 von 21 mutigen Bauern mit dem Ziel, die kleinen Höfe im Mühlviertel durch Spezialisierung auch in Zukunft wirtschaftlich betreiben zu können, gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern entstand die Idee, es mit dem Anbau von BIO-Tee- und BIO-Gewürzkräutern zu versuchen. Der heutige Erfolg gibt ihnen Recht! Seit 1986 produziert die Genossenschaft hochwertige Tee- und Gewürzkräuter, zu 100% biologisch, in höchster Qualität. Die meisten Rohstoffe (ausgenommen Pfeffer etc.) kommen von bäuerlichen Betrieben in Österreich.

Auf die Frage, warum die Österreichische Bergkräutergenossenschaft die St. Elisabeth-Stiftung unterstützt, meint Verkaufsleiter Stefan Binder: „Uns ist wichtig, Projekte zu unterstützen, die nachhaltig sind, so wie wir auch selber arbeiten. Soziale Verantwortung sollte bei einem seriösen Unternehmen eine Selbstverständlichkeit sein. Unsere bäuerlichen Wurzel in einer fairen, biologischen Landwirtschaft prägen uns seit Anbeginn. 1986 war BIO noch kein großes Thema, wir jedoch damals schon fest davon überzeugt. BIO steht für einen nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Dass unsere Mitarbeiter*nnen gerne ihrer Arbeit nachgehen und sich wohl fühlen, ist uns natürlich sehr wichtig -  und die Basis eines erfolgreichen Unternehmens.“

Nochmals vielen lieben Dank für die Unterstützung!

P.S.: Wir freuen uns immer, wenn wir Unternehmen finden, die sich mit unseren Werten identifizieren und gerne Mütter und Kinder in Not unter die Arme greifen wollen. Wir freuen uns aber auch, wenn Unternehmen uns finden und mit uns in Kontakt treten. Vielleicht Sie?