Lesenachmittag mit dem Rotary Club

DI, 21.02.2023

Wenn Zauber und Fantasie zum Mittelpunkt der Wahrnehmung werden, ist Märchenzeit!

Mit unbeschwerten Augenblicken fernab der Alltagssorgen beschenkte der Rotary Club Wien Hofburg die Kleinsten im Mutter-Kinder-Haus Arbeitergasse. Vier Damen und Herren verbrachten den Nachmittag bei uns, um den Kindern aus Märchen vorzulesen. Von dem Mädchen mit dem einzigartigen Namen im Turm zum Beispiel, das den rettenden Prinzen erwartet:

Ein Angebot, das großen Anklang fand! Der Raum, der in etwa 30 Familien Platz bietet, war gut gefüllt. Viele Mütter und Kinder waren gekommen, um den liebevoll vorgetragenen Geschichten zu lauschen. Pölster und Decken sorgten für kuschelige Plätzchen zum Zuhören. Es wurde gestaunt, aufgeregte Spannung geteilt und natürlich gelacht. Mit Spielzeit, Kaffee und Kuchen durften die gemeinsamen Stunden entspannt ausklingen. Nicht zuletzt brachten die – auch noch! – mitgebrachten Geschenke Kinderaugen zum Strahlen: Danke für den gelungenen Nachmittag!

Wir freuen uns sehr über das große Engagement, dank dem diese Veranstaltung möglich geworden war. Helfen hat so viele Facetten – wir freuen uns im Namen unserer Mamas & Kinder über jede Unterstützung!