Nikolosackerl-Sammlung

DI, 21.11.2023
  • Wir suchen: Nikolo-Helfer*innen!

Wir wollen auch in diesem Jahr die Kleinen in unseren Mutter-Kind-Häusern mit Nikolo-Sackerln überraschen!
Wir freuen uns sehr, wenn Sie ein (oder natürlich sehr gerne mehrere) Nikolo-Sackerl vorbeibringen können - gefüllt mit:

- Gesundem wie Mandarinen, Äpfeln, Dörrobst, Nüssen, ...
- ... und ein wenig Süßem wie Schokolade, Lebkuchen oder was Sie gerne verschenken möchten.

Wir sammeln die Sackerln von 27. bis 29. November in unserem Büro in der Arbeitergasse 28 im 5. Bezirk.
Bitte bei "Verwaltung" läuten, 8-12 Uhr und 13-17 Uhr.

Haben Sie Fragen? Bitte melden Sie sich gerne bei uns!

Per E-Mail oder unter +43 1 54 55 222 - 22

• Spendensammlung zum Nikolo

Rund um den Giving Tuesday am 28. November und rechtzeitig zum Nikolo rufen wir um finanzielle Hilfe auf, mit der wir schwangere Frauen und Mütter in Not unterstützen können. Ihre Spende ermöglicht die Unterstützung durch finanzielle Direkthilfe, Lebensmittelgutscheine, Windeln und vieles mehr.

Spendenkonto: IBAN: AT301919000000166801

Vielen herzlichen Dank!

Der "Giving Tuesday" wurde als Gegenbewegung zum konsumsteigernden "Black Friday" ins Leben gerufen. Mittlerweile ist daraus eine weltweite "Bewegung des Engagements und der Großzügigkeit" entstanden, viele Hilfsorganisationen nehmen mit unterschiedlichen Aktionen daran teil. Durch gemeinsame Anstrengungen wurden bereits Millionen Euro gesammelt, das Bewusstsein für soziale Anliegen geschärft und Menschen weltweit mobilisiert, um einen positiven Unterschied zu machen. (Quelle: www.giving-tuesday.at)