zurück

Osterhasen-Hilfe

DI, 19.03.2024

Ja, auch dem Osterhasen gehen manchmal die Ideen aus, wie er die Eier noch bunter und kreativer färben kann! Umso besser, wenn schon die Kleinsten helfen können!

Benötigt werden: Bunte Filzstifte, gekochte, ausgekühlte Eier, Küchenrolle, Schüsserl mit und ohne Wasser, ev. etwas Speiseöl

Und los geht´s:

  • Ein Blatt Küchenrolle möglichst bunt vollmalen. (Bild 1)
  • Das Blatt um das Ei wickeln und mit einem Gummiring fixieren. (Bild 2)
  • Nun das eingewickelte Ei langsam und kurz - bis alles nass ist - in das Wasserschüsserl tauchen. (Bild 3)
  • Herausziehen und 10 Minuten im leeren Schüsserl einziehen lassen. (Bild 4)
  • Dann die bunte Küchenrolle vorsichtig entfernen. Nun das Ei noch abtrocknen lassen. (Bild 5)

Wer besonders glänzende Eier haben möchte, nimmt noch ein paar Tropfen Speiseöl auf eine Küchenrolle und "poliert" das fertige, trockene Ei.

Dann ist es soweit, die bunten Kreativ-Ostereier können dem Osterhasen übergeben werden! (Bild 6)

Auf weißen Eiern leuchten die bunten Farben natürlich noch viel mehr.

Viel Freude beim Eier färben und ein frohes Osterfest!

 

Fotos und Text: Sabine M.

Bilder/Videos