Schüler*innen zu Gast

MI, 24.01.2024

Besuch war angesagt! Eine Klasse des Ausbildungszweiges Sozialmanagement der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe im 19. Bezirk war Ende Jänner bei uns zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich bei einer Führung durch die Beratungsstelle, das Mutter-Kind-Haus Arbeitergasse sowie das Sachspendenlager ein Bild von unseren Räumlichkeiten und unserer Arbeit machen. Die Wahl, gerade die St. Elisabeth-Stiftung zu besuchen, wurde getroffen, weil „Ihre Organisation gefiel uns besonders, da sie sich mit Frauen und Kindern beschäftigen und wir uns dieses Jahr besonders in diesem Themenbereich aufhalten, weshalb wir gerne mehr über eure Stiftung und ihre Tätigkeit erfahren“.

Die 5-jährige Ausbildung in Sozialmanagement "steht für Freude an der Arbeit mit Menschen. In dieser praxisnahen Ausbildung lernen Sie, sich in sozialen Einrichtungen für die Interessen anderer einzusetzen. Dabei sind Kenntnisse in neuen Technologien ebenso gefragt wie Menschenkenntnis, Teamwork und Organisations-Know-how. Und mit Ihrem Abschluss können Sie sofort in das Berufsleben einsteigen oder studieren, was Sie wollen." (www.hlw19.at)

Wir freuen uns, wenn junge Menschen ihre berufliche Zukunft im Dienst an anderen Menschen sehen: Gemeinsam können wir Menschen unterstützen, die in Not geraten sind.
Gemeinsam können wir die Welt ein Stück besser machen!

Möchten auch Sie, Ihre Ausbildungsstätte oder Ihr Unternehmen die St. Elisabeth-Stiftung besser kennenlernen?
Wir freuen uns über Ihr Interesse. Bitte schreiben Sie uns!