Social Days

DI, 26.03.2024

Montag, 9.30, Arbeitergasse: Das erste Team der Hillsong Church kommt zur Lagebesprechung. Zwei "Social Days" lang wird die Gruppe für unsre Mütter & Kinder kräftig anpacken. Gemeinsam besichtigen wir die Wohnungen im Mutter-Kind-Haus, in denen gearbeitet wird. Im Mutter-Kind-Haus Arbeitergasse ist einiges zu tun, auch in der Flurschützstraße hofft man auf Unterstützung. Und wenn es sich noch ausgeht, könnte noch eine Wohnung für das Soziale Wohnungsmanagement in Ordnung gebracht werden - und die Familie ihr neues Heim noch vor Ostern beziehen.

Die "Auftragsliste" ist lang - noch größer aber sind Hilfsbereitschaft und Motivation der mittlerweile auf rund 15 Personen angewachsenen Gruppe, die gut gelaunt ans Werk geht. Auf dem Plan stehen das Entrümpeln einiger Wohnungen (allerdings im großen Stil, denn vor alle alte Matratzen müssen entsorgt werden), anschließend die Grundreinigung & Desinfektion der Räumlichkeiten. Der Kleinbus der Stiftung leistet für die Fahrten zum Mistplatz gute Dienste! Anschließend startete das nächste Großprojekt: Es wird ausgemalt!

Zusätzlich zum großartigen Hilfseinsatz kommt die Hillsong Church, die uns schon viele Male mit Spenden & Taten wie den Hoffesten für die Mutter-Kind-Häuser unterstützt hat, nicht mit leeren Händen. Windelpakete sowie Ostersüßigkeiten werden überreicht.

Ihr Lieben, wir sagen von ganzem Herzen danke! Es ist so schön zu wissen, dass ihr unsere Anliegen mit uns teilt und Müttern & Kindern in Not eine so großartige Stütze seid!