Das war der Tag der offenen Tür

MO, 17.10.2022

Am 14. Oktober konnten wir endlich nach einer dreijährigen Corona-Pause die Tore der Stiftung für die Besucherinnen und Besucher öffnen und gemeinsam mit ihnen den Tag der offenen Tür feiern. Es war ein sehr schöner Tag mit abwechslungsreichem Programm für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl hat Firma Kumpato gesorgt.

Neben unseren Partnern haben uns viele Spenderinnen und Spender besucht und sich bei Führungen über unsere neuen Projekte informiert. Auch viele ehemalige Klientinnen kamen mit ihren Kindern zu Besuch. Es war ein sehr emotionaler Moment für viele unsere SozialarbeiterInnen, denn manche Klientinnen haben sie seit Jahren nicht mehr gesehen. Es freut uns immer unheimlich, dass die ehemaligen Klientinnen und ihre Kinder wohl auf sind.

Für die Kleinen gab es viele Überraschungen. Neben einer Hüpfburg gab es eine Seifenblasenmaschine und Kinderschminken. Das hat den Kindern sehr viel Freude bereitet. Auch die Erwachsenen kamen auch ihre Kosten: Neben stündlichen Führungen durch alle unsere Häuser gab es eine Beauty-Ecke für die Frauen, die sich gerne ihre Haare schneiden lassen wollten. Im Mutter-Kind-Haus Arbeitergasse sowie im Sachspendenlager hatten alle die Möglichkeit, sich beim Kaffee und Kuchen mit den MitarbeiterInnen der Stiftung reichlich zu unterhalten und eine Präsentation mit allen unseren Projekten zu betrachten. Es war ein sehr gelungener Nachmittag!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die den Tag zu einem besonderen gemacht haben!

Unten finden Sie eine kleine Bildergalerie.

Haben Sie Fragen?

Fotos: EDW/Schönlaub