FR, 04.10.2019

Highlights in Bildern

Es war auch diesmal ein sehr gelungener Tag. Unzählige Gäste haben uns besucht, um mit uns den besonderen Tag zu feiern. Und es gab genug Gründe, um zu feiern: Wir haben ein sehr erfolgreiches Jahr hinter uns, haben in der kurzen Zeit einige neue Projekte auf die Beine gestellt und viel Zuspruch von unseren Spenderinnen und Spendern bekommen. Dafür möchten wir nochmal DANKE sagen!

Wohnprojekt Collegialität

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Segnung des neuen Wohnprojektes Collegialität durch Dompfarrer Toni Faber: Das Projekt Collegialität, das für von Obdachlosigkeit bedrohte Frauen nicht nur mehr Wohnraum, sondern auch die Möglichkeit anbietet, die soziale Integration der alleinerziehenden Mütter sowie ihre Kompetenzen zu stärken und zu verbessern, wurde auch diesmal mit Hilfe von Spendengeldern finanziert. Die Collegialität Privatstiftung, vertreten durch Dr. Thomas Böck und Hofrat Dr. Ewald Wetscherek, übergab am Tag der offenen Tür persönlich einen Spendencheck.

Führungen durch die Häuser

Zu jeder vollen Stunde hatten die Besucher die Gelegenheit Führungen durch die drei Häuser des ehemaligen Klosters in der Arbeitergasse zu machen und die einzelnen Stationen, die einen Unterschlupf für die bedürftigen Frauen mit ihren Kindern anbieten, zu besichtigen. Eine Station war der Hof, in dem Kumpato seine selbst kreierten Ofenkartoffel serviert hat.

Programm für die kleinen Gäste

Auch für die kleinen Gäste wurde gesorgt: Erfahrene SozialpädagogInnen der Stiftung haben in mehreren Spielräumen die Kleinen und die Großen unterhalten. Eine Hüpfburg im Hof bereitete dem jüngeren Publikum eine Menge Spaß und eine Schminkstation bot den Kreativen die Möglichkeit an, sich zu entfalten. Für unsere großen Gäste wurde durch Roma Friseurbedarf eine Beauty-Ecke zur Verfügung gestellt und bot den BesucherInnen als auch unseren Klientinnen, die Möglichkeit für ein paar Minuten abzuschalten und sich verwöhnen zu lassen.

Sie haben den Tag verpasst? Keine Sorge, nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!