Über Kontinente verbunden

MI, 22.11.2023

Ihren Aufenthalt in Wien nutzte die Delegation aus Ecuador, Kenia und den Philippinen, um auch bei uns in der St. Elisabeth-Stiftung vorbeizukommen. Unter ihnen Mons. Aníbal Nieto Guerra, O.C.D. Bischof der neuerrichteten Diözese San Jacinto mit Oscar Parada Pérez der diözesanen Caritas sowie Psychologin Ana María Ayala, die sie um schwangere Frauen und junge Mütter betreut, Bischof Mons. John Mbinda Makau CSSp der Diözese Lodwar in Kenia, begleitet von Entwicklungskonsulent John Oluwatosin Jegede von HORIZONT3000 in der Diözese Lodwar sowie Willimena Asekon Lokalei, die die Bereiche Livelihoods und Agriculture der Diözese Lodwar koordiniert. Zu Gast aus der Prälatur Infanta auf den Philippinen war Bischof Mons. Bernardino C. Cortez gemeinsam mit Bischofsvikar und Finanzdirektor Nilvon Co Villanueva und Mary Ann Gagan Comiso, Projektmitarbeiterin im Social Action Center der Prälatur.

Beginnend mit einer Vorstellung des Mutter-Kind-Hauses und einem Besuch in der Beratungsstelle in der Arbeitergasse besuchte die Delegation erst die Web- und Kreativwerkstatt, anschließend begab man sich eine Straße weiter in die Kohlgasse, um dort Mamas Werkstatt zu besuchen. Der Austausch über Hilfsprojekte für Frauen rund um den Erdball in kirchlichem Rahmen war für alle spannend und informativ - ebenso die Erkenntnis, wie großartig Kolleginnen der spanischen Sprache mächtig sind!

Einmal mehr gibt das Gespräch, das Kennenlernen, das gemeinsame Anliegen in Wien, Österreich, in Europa und rund um die Welt neue Kraft und stärkt die Überzeugung: Gemeinsam können wir mehr verändern!

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!