zurück

Vorsätze & Co

DI, 31.01.2023

Haben wir uns überhaupt etwas vorgenommen? Sehen wir das neue Jahr als Neustart für ein anderes, hoffentlich besseres Leben? Nie wieder rauchen, dafür abnehmen, mehr Zeit für uns selber? Oder sehen wir das neue Jahr so wie alle anderen davor? Und wenn ja, was ist damit passiert?

Ich nehme mir jedes Jahr etwas vor, das ich für das nächste Jahr gerne umsetzen möchte. Es tut mir gut, wenn ich Kleinigkeiten in meinem Leben implementiere und merke, wie es mein Leben in wenigen Schritten verändert. Deswegen ist für mich das neue Jahr auch immer ein neuer Anfang. Auch wenn es eigentlich ein Tag wie jeder andere ist.

Mehr Zeit für mich

Es fällt mir leichter, meine Vorsätze genau dann zu starten. Bis jetzt hat das auch immer gut funktioniert. Letztes Jahr habe ich damit begonnen, Dankbarkeit zu leben, so wie ich es in meinem ersten Blog beschrieben habe. Es hat mir sehr geholfen und das neue Jahr war ein großartiger Start dafür.

In diesem neuen Jahr habe ich mir vorgenommen, mehr Zeit für mich zu nehmen. Um ehrlich zu sein, ist mir das bis jetzt nicht gut geglückt, aber ich versuche es jeden Tag ein bisschen und es wird immer besser.

Aller Anfang ist schwer und wenn es nicht schon im ersten Monat geklappt hat, heißt es nicht, dass es nicht ab morgen, im zweiten Monat klappt. Deswegen: Aufstehen, Krönchen richten und weiter versuchen!!!

 

Verfasst von unserer Bloggerin Catharin Hillinger