Wir sind umgezogen!

MO, 25.03.2024

Seit Anfang März sind einige Bereiche der Stiftung räumlich neu organisiert. Die gesamte Geschäftsführung und Mamas GmbH haben vergangene Woche sämtliches Arbeitsmaterial, Computer, Pflanzen und Bürosessel zusammengepackt und sind in die Himmelpfortgasse 19 im 1. Bezirk übersiedelt. Kein leichtes Unterfangen! Wer mindestens einmal in seinem Leben gesiedelt ist, weiß: 1. Es ist immer mehr, als man glaubt, 2. Spannend wirds in der Phase, wo "eigentlich eh alles schon verpackt ist", und 3. Was nicht genau beschriftet, in Karton verpackt & fest verklebt wurde, ist nur möglicherweise irgendwann durch Zufall wieder auffindbar. In den Fotos gibt es ein paar Eindrücke vom Umzugs-Projekt.

Trotz oder genau wegen dieser auch diesmal nicht ausgebliebenen Erfahrungen bleibt festzuhalten: Im Team macht's sogar Spaß, der Umzug war definitiv auch ein gemeinsames Projekt. Umso wichtiger, an dieser Stelle DANKE zu sagen: Unserer sensationellen Haustechnik, die nicht nur die neuen Räumlichkeiten in ein Schmuckstück verwandelt haben, sondern auch während der Siedlerei immer zur Stelle waren, gelassen (!) und professionell wie immer. Danke ebenfalls an Liegenschafts-Leiterin Joy für die Organisation des Umzugs, Möbelbestellungen, Nacharbeit und vieles mehr. Danke den vielen helfenden Händen, die verpackt und ausgepackt, geputzt und eingeräumt, für gute Laune & den ersten Kaffee im neuen-Büro-Chaos gesorgt haben. Und danke Geschäftsführerin Nici Meissner, durch die ein größeres Büro überhaupt möglich geworden ist. Denn endlich gibt es ausreichend Platz für Besprechungen, die uns zuvor, ob in Kleinteams oder manchmal gar mit Gästen, zur "Herbergsuche" veranlasst haben. Nun sind wir dabei, uns am neuen Standort einzuleben und mit der neuen Umgebung vertraut zu machen.

Doch damit nicht genug, unser Bereich Arbeitsintegration übernimmt die Räume in der Arbeitergasse, in der Kohlgasse entstehen zusätzliche Beratungs- und Besprechungsräume. Der Firmensitz der St. Elisabeth-Stiftung verbleibt in der Arbeitergasse 28, daran ändert sich nichts. Ja, die Stiftung wächst - und unsere Räume mit uns.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!