Spenden statt Shoppen JETZT HELFEN! Giving Tuesday Helfen Sie mit! Gutes tun und geben Jetzt helfen

Geben statt Nehmen

Mit wenig Aufwand etwas Gutes tun

Giving Tuesday AktionGeben Sie einem Baby das Notwendigste für einen Start ins Leben. Schenken Sie ihm ein Babystartpaket. Nur mit 30 Euro unterstützen Sie eine junge Mama in unserem Mutter-Kind-Haus bei der Versorgung ihres Babys. Sie bekommt Windeln, Feuchttücher, Pflegecremen sowie Babynahrung. Mit diesem Schritt geben Sie Kindern eine Chance auf eine bessere Zukunft.

“Geben kann so einfach sein”. Mit diesem Motto möchten auch wir als St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien an der Gegenbewegung zum konsumstarken “Black Friday” und “Cyber Monday” teilnehmen und ein Zeichen für den guten Zweck setzen.

Der mittlerweile globale Tag des Gebens soll die Großzügigkeit von Menschen fördern und das Miteinander stärker in den Mittelpunkt stellen. Statt auf die Schnäppchenjagd zu gehen, begeben Sie sich auf die Spendenjagd und spenden an die bedürftigen alleinerziehenden Mütter mit ihren Kindern.

Der soziale Aktionstag startet dieses Jahr am 3. Dezember 2019. Tun Sie etwas Gutes für sich und für Ihre Mitmenschen.

News & Aktuelles

Wie gelingt die Mitarbeit des Kindes ohne Schimpfen?

Wie gehen wir mit Konflikten kreativ um?

Ein Korb voller Klänge

Wer gerne mit Kindern bastelt, kann verschiedenste Instrumente herstellen.

Die große Faschingsparty…

Unsere Rezeptidee könnte für gute Faschingslaune sorgen.

Aktuelles Datum