Geben statt Nehmen

Mit wenig Aufwand etwas Gutes tun

Giving Tuesday AktionGeben Sie einer jungen Mama die Chance, ihre Einkommenslage zu verbessern, in dem Sie die Produkte aus Mamas Werkstatt erwerben. Mit nur  € 6,50 tragen Sie dazu bei, dass das Selbstwertgefühl der Mutter erhöht wird. Ihr Vertrauen wächst darin, künftige Herausforderungen gut meistern und gut für sich und ihr Kind sorgen zu können. Wenn es der Mama gut geht, geht es dem Kind auch gut. Das bedeutet, mit Ihrer kleinen Spende geben Sie Kindern eine Chance auf eine bessere Zukunft.

„Geben kann so einfach sein“. Mit diesem Motto möchten auch wir als St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien an der Gegenbewegung zum konsumstarken „Black Friday“ und „Cyber Monday“ teilnehmen und ein Zeichen für den guten Zweck setzen.

Der mittlerweile globale Tag des Gebens soll die Großzügigkeit von Menschen fördern und das Miteinander stärker in den Mittelpunkt stellen. Statt auf die Schnäppchenjagd zu gehen, begeben Sie sich auf die Spendenjagd und spenden an die bedürftigen alleinerziehenden Mütter mit ihren Kindern.

Der soziale Aktionstag startet dieses Jahr am 30. November 2021. Tun Sie etwas Gutes für sich und für Ihre Mitmenschen.

News & Aktuelles

Was tun gegen Aufschieberitis?

Kennen Sie das Gefühl?

Fernsehen – gewusst wie

Zu viel Fernsehen ist für Kinder ungesund.

Lob mich mal

Lob ist das Wichtigste.