Wir sind für Sie da!

Meditation

Der stressige Alltag holt uns oft ein. Wir kommen kaum zur Ruhe, sind schnell gereizt, können nicht abschalten. Dagegen hilft eine kurze Meditation. Es hat sich bewährt, als Anfänger einfach ein ruhiges Plätzchen zu suchen, tief ein und auszuatmen und zu versuchen sich nur auf den Atem zu konzentrieren.

Kekse backen St

Kekse backen

Die Corona Bestimmungen machen uns das Leben nicht leicht. Trotzdem tun wir alles, um auch unter erschwerten Bedingungen die Weihnachtszeit zu genießen. So backen unsere Kinder mit Hilfe ihrer Mütter in unserer Web- und Kreativwerkstatt sowie in unseren Mutter-Kind-Einrichtungen Weihnachtskekse. Das ist eine Tradition, die mittlerweile alle unsere Bewohnerinnen kennen. Einige leckere Rezepte haben wir für Sie vorbereitet.

Dankkarten Anastazija  J klein St

Adventkalender gestalten

Haben Sie schon mal Adventkalender aus den Bildern Ihrer Kinder gestaltet? Wir möchten vor allem Kinder mit Hilfe ihrer Mamis dazu bewegen, sich Gedanken über den Alltag zu machen und die auf dem Bild festzuhalten. Was lief heute gut bei mir? Wofür bin ich heute dankbar? Was ist mir gut gelungen?

snowman

Weihnachtsgeschichten schreiben

Haben Sie schon mal als Kind oder vielleicht mit Ihren Kindern eine Weihnachtsgeschichte geschrieben? Nein? Dann machen wir es doch gemeinsam. Schreiben wir eine Weihnachtsgeschichte für unsere Kinder. Wir haben bereits eine Geschichte für Sie vorbereitet.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Das Team der St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien

beratung

Beratung

Wenn Sie sich aktuell in einer Krise befinden, erreichen Sie unsere Familien-, Rechts- und Schwangerenberatung unter.: +43 1 54 55 222-10 oder per E-Mail beratung@edw.or.at.

wohnen

Wohnen

Wenn Sie unser Mutter-Kind-Haus erreichen möchten, stehen unsere Sozialarbeiter unter der Telnr.: +43 1 54 55 222 – 30 für Sie zur Verfügung.

Johanna Bustohelp

Spenden

Wenn Sie uns gerne in der schwierigen Zeit mit Spenden unterstützen möchten oder Fragen zu Spenden haben, rufen Sie uns unter der Telnr.: + 43 1 54 55 222 – 22 an.

treffpunkte

Kinderbetreuung

Wenn Sie mit der aktuellen Situation total überfordert sind und nicht genau wissen, was Sie mit Ihren Kindern unternehmen sollen, haben wir einige Tipps für Sie.

Ihre Hilfe macht Menschen Mut …

Wir möchten unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen. In sehr schwierigen und oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen möchten wir vielen schwangeren Frauen, Müttern und ihren Kindern wieder Mut und Zuversicht schenken. Daher freuen wir uns über jede noch so kleine Spende!

spenden siegel

Hilfe für Schwangere und Mütter in Not

ONLINE SPENDEN

mama slogan

„Weil es immer einen Weg gibt“

Schon mal gespendet?

Wussten Sie, dass Spenden abgesetzt werden können? ...
Welche Arten von Testament gibt es?

Verschiedene Arten von Testament ...
Ein köstliches Rezept aus der Alt-Wiener Küche

Ein beliebtes Gericht als Haupt- oder Nachspeise ...
Testament St.Elisabeth Stiftung