Kerze für ungeborene Kinder

SA, 14.05.2022

Projekt

Am 14.05.2022 startete zum dritten Mal in Folge die Aktion ""Kerze für ungeborene Kinder", diesmal in der Pfarre Floridsdorf. Diese Aktion, bei der Mütter und Kinder in Not unterstützt werden, wird bis Ende des Jahres dauern. Jeder von  uns hat die Möglichkeit, den Bedürftigen unter die Arme zu greifen, indem er eine Kerze gegen eine Spende von € 5-, erwirbt. Es ist ein schönes Zeichen der Nächstenliebe und der Hilfsbereitschaft in den so schwierigen Zeiten.

Durch den Kauf einer Kerze für ungeborene Kinder unterstützen Sie die tägliche Arbeit der St. Elisabeth-Stiftung, vor allem in der Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle. Die Beratungsstelle berät Frauen, die sich vor oder nach der Geburt in einer aussichtslosen Situation befinden. Neben einem Beratungsgespräch wird den Frauen in aussichtslosen Situationen komplexe Problemlösung angeboten. Das Ziel dabei ist die Stärkung des Selbstwertgefühls unserer Frauen sowie die Unterstützung bei einer Entdeckung der eigenen Fähigkeiten und Ressourcen.

Die Sammlung dient nicht nur als konkrete, materielle Hilfe für Mütter, die trotz schwieriger Situation sich für das Leben des Kindes entscheiden, sondern auch als Erinnerung an jene Kinder, die aus verschiedenen Gründen entweder nicht geboren werden konnten oder verstorben sind.

Ihre Hilfe macht Menschen Mut

Ja, ich möchte helfen!