Wohnprojekt Elisabeth

Unterstützung ohne Grenzen für obdachlose Frauen

Die Herausforderung der Frauen ist es, neben der Bedrohung durch Wohnungslosigkeit das alltägliche Leben in ihrer komplexen Notsituation zu meistern. Daher begleitet das Team der Schwangerenberatungsstelle der St. Elisabeth-Stiftung diese Frauen in dieser Zeit. Helfen Sie uns unsere Arbeit erfolgreich fortzusetzen und unser Angebot zu erweitern.

Eine der Möglichkeiten wäre, unser Projekt mit einer Patenschaft von € 900,-  für ein halbes Jahr zu unterstützen und so die Miete einer Famile (Frau mit Kind) von € 150,- pro Monat abzudecken.

Sie können uns auch mit einer einmaligen Spende unterstützen, um das Notwendigste für die Frauen und Ihre Schützlinge mitzufinanzieren. Vielen herzlichen Dank!

Startwohnungen

Die St. Elisabeth-Stiftung stellt insgesamt neun Startwohnungen in Wien für Frauen mit ihren Kindern zur Verfügung, die von einer diplomierten Sozialarbeiterin betreut werden.

Mutter-Kind-Häuser

In unseren Mutter-Kind-Häusern steht das Kindeswohl im Vordergrund, wir organisieren sozialpädagogische Projekte und die Frauen lernen den Umgang mit Finanzen.

Ihre Hilfe macht Menschen Mut …

Damit wir unser unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen und vielen schwangeren Frauen, Müttern und ihren Kindern in sehr schwierigen und oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen wieder Mut und Zuversicht schenken können, freuen wir uns über jede noch so kleine Spende!

Hilfe für Schwangere und Mütter in Not

ONLINE SPENDEN