• Zeichnen St.Elisabeth Stiftung

Wohnprojekt Elisabeth

Unterstützung ohne Grenzen für wohnungslose Frauen

Zuweisungen und Aufnahme in das Projekt

Die Zuweisung der Frauen findet vorrangig durch die Beratungsstellen für Schwangere und Frauen in Not statt, kann aber auch durch andere Einrichtungen der Wiener Wohnungslosenhilfe erfolgen. Anschließend erfolgt ein erstes Aufnahmegespräch mit der potentiellen Klientin, infolge wird über eine mögliche Aufnahme in das Projekt entschieden

Auch Sie können unser Projekt unterstützen

Einige Spenderinnen und Spender unterstützen bereits unser Projekt. Auch Sie können uns helfen, unsere Arbeit erfolgreich fortzusetzen und unser Angebot für schwangere Frauen und alleinerziehende Mütter in Not zu erweitern.

Eine der Möglichkeiten wäre, unser Projekt mit einer Patenschaft zu unterstützen und so die Miete einer jungen Familie abzudecken. Sie können uns auch mit einer einmaligen Spende unterstützen, um das Notwendigste für die Familien in Not mitzufinanzieren. Vielen herzlichen Dank!

Matratze St.Elisabeth Stiftung

Startwohnungen

Die St. Elisabeth-Stiftung stellt insgesamt neun Startwohnungen in Wien für Frauen mit ihren Kindern zur Verfügung, die von einer diplomierten Sozialarbeiterin betreut werden.

people

Mutter-Kind-Häuser

In unseren Mutter-Kind-Häusern steht das Kindeswohl im Vordergrund. Wir organisieren sozialpädagogische Projekte für die Betroffenen und die Frauen lernen den Umgang mit Finanzen.

Johanna St.Elisabeth Stiftung

Projekt Collegialität

2019 hat die St. Elisabeth-Stiftung aufgrund der hohen Nachfrage das neue Projekt Collegialität ins Leben gerufen. Es wurden bisher sieben Wohnungen für Frauen mit minderjährigen Kindern…

Ihre Hilfe macht Menschen Mut …

Damit wir unser unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen und vielen schwangeren Frauen, Müttern und ihren Kindern in sehr schwierigen und oft scheinbar ausweglosen Lebenssituationen wieder Mut und Zuversicht schenken können, freuen wir uns über jede noch so kleine Spende!

spenden siegel

Hilfe für Schwangere und Mütter in Not